links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Mittwoch, 18. Juni 2014

WM Tagebuch: 6.Spieltag - Noch immer auf Wolke sieben


Manchmal glaube ich keiner leidet so sehr an Kritik über die Deutsche Mannschaft wie ich und im Gegenzug freue ich mich umso mehr wenn sie von allen bejubelt wird. Hoffentlich geht es noch lange so weiter! Ich möchte das die ganzen Pessimisten, die vor der WM in Facebook und Co ihren Mist vom Stapel gelassen haben, in der Ecke stehen und sich schämen. 


Jetzt heißt es hoffen das Mats Hummels Bein schnell wieder fit wird. Denn, der nächste Gegner heißt Ghana. Sind die Ghanaer an sich schon nicht zu unterschätzen, stehen sie nach ihrer Niederlage gegen die USA (Achtung Phrase!!) mit dem Rücken zur Wand und spielen sicher noch verbissener als sowieso schon. Ich habe mich via Highlightsvideo auf den neuesten Stand gebracht, zwar war Ghana gegen die USA eher schwach (warum spielte den Boateng nicht von Beginn?) aber das muss gar nichts heißen.

Bevor es aber soweit ist muss ich mich dem nächsten Spieltag widmen. So langsam finde ich gefallen an dem Spielrythmus und mein Tagesablauf richtet sich ganz klar nach dem Spielplan. Heute spielt Geheimfavorit Belgien, wobei ich mich frage was so Geheim an denen ist, wenn offensichtlich jeder glaubt sie seien ein Favorit. Egal, ich bin trotzdem für Belgien, weil Daniel van Buyten bei denen spielt und weil ich mich, solange es für uns egal ist, freue wenn sich Jean Marie Pfaff freuen kann. Und außerdem sind Belgier irgendwie niedlich. 

Zunächst einmal kann mich Belgien aber nicht aus den Schuhen hauen, doch eher Geheim als Favorit? Dann trifft Algerien auch noch. Was ist da los? Ich höre Oli und Oli schon vom Favoritensterben reden, werde aber von der Belgischen Mannschaft erlöst die einen Schweizer macht und ihr Spiel ruck zuck zu einem 2:1 dreht. Damit ist Belgien "in der Spur" und die Algerier tun mir schon fast ein bisschen leid. Lange führen und dann doch verlieren ist bitter aber irgendwie typisch für diese WM. 

Paul und ich schauen das Zweite Spiel des Tages zu besuch bei meiner Mama. Ich weiß gar nicht so recht für wen ich sein soll. Einerseits für Brasilien, weil sie Gastgeber sind und Dante im Team haben. Andererseits für Mexiko weil, ja warum eigentlich? Kommt da mein Herz für Außenseiter durch? Zählt Mexiko überhaupt zu den Außenseitern?? Fragen über Fragen. Wähle schließlich Brasilien zu meinem Team. Der Dante Bonus wiegt schwer.

Dante steht schon wieder nicht in der Startelf, das ernüchtert mich irgendwie. Und Oliver Kahn deutscht die Namen der Brasilianer ein "Neimahr", das amüsiert mich irgendwie. Noch mehr amüsiert mich aber wie Bela Rethy Fred ausspricht. Dieses amüsement trägt mich durch eine erste Halbzeit die ich eher so lala finde. In der zweiten Halbzeit beeindruckt mich dann aber der Torhüter der Mexikaner. Sollten die weitkommen, sehe ich in ihm einen Anwerter auf die Torhüter Trophäe.

Das Spiel endet 0:0 und die Sportschau twittert, das Spiel hätte kein 0:0 verdient. Stimmt. Aber das Unentschieden geht schon klar. Wenigstens hat Brasilien nicht schon wieder einen Gastgeberbonus erhalten. Jetzt ist es in dieser Gruppe richtig spannend. Mein Vater hatte übrigens auf einen deutlichen Sieg der Mexikaner getippt. Am Ende lagen wir beide falsch. 

Auch heute überspringe ich wieder das Mitternachtsspiel.Schönheitsschlaf muss sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci