links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Samstag, 21. Juni 2014

WM Tagebuch: 9. Spieltag - Fußballabend Delux


Gestern bin ich ins Bett bevor Griechenland gegen Japan angepfiffen wurde. Bisher überspringe ich die Mitternachtsspiele, mein Schlafmangel erreicht so schon Festivalniveau und die gehen bekanntlich nur drei Tage und nicht vier Wochen. Mit Ausnahme des Spieles Italien gegen England habe ich wohl auch noch nicht wirklich was verpasst. Jedenfalls fühle ich mich über die Sportschau App ausreichend informiert. Griechenland gegen Japan bildet den bisherigen Höhepunkt der Gott sei habe ich mich für mein Bett entschieden Spiele. Selbst das Highlights Video hat nicht viel zu bieten. 

Den Abend verbringe ich auf einem Geburtstag weshalb ich Italien gegen Costa Rica nur nebenbei verfolgen kann. Wie ein wahrer Fußball Fan läuft neben dem Schmicken auf meinem Handy das Spiel und die Anreise habe ich auf die Halbzeitpause gelegt! 
Es ist ein Männergeburtstag weshalb ich mit einem Fernseher rechnen kann. Diesmal wirklich. 

Es wird ein rundherum gelungener Abend mit guten Gedprächen, leckerem Essen und gutem Fußball. Was will man mehr? In meinem Fall Costa Rica gewinnen sehen und auch das Tritt ein. Einen kurzen Freudenjubler beim Gegentor für Italien können wir uns nicht verkneifen obwohl ich mich mit Schadenfreude sehr sehr zurück halte. Als Fan weiß ich doch wie hart es ist das eigene Team verlieren zu sehen. Grade bei einer WM. Und allen Antipathien zum Trotz Wünsche ich das keinem. Aber noch ist bei Italien ja nicht alles verloren also ist es schon okay wenn ich mich mal kurz über den Dämpfer freue den Balotelli und Co da verpasst bekommen. Außerdem freut es mich ganz ehrlich für Costa Rica, einem Land dem man zuvor nicht allzu Große Chancen ausgerechnet hat dank der großen Gegner in der Gruppe. 

Auch das letzte Spiel des Tages sehe ich in geselliger Runde unddrücke der Schweiz die Daumen. Aber da man ja bekanntlich nicht alles haben kann, bekommt die Schweiz von Frankreich ordentlich einen eingeschenkt. Ich trage es mit Fassung denn ich habe Kuchen. Ihr könnt mir gar nix.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci