links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Donnerstag, 19. Juni 2014

WM Tagebuch: 7.Spieltag - Feuriger Käse und Chorizo ohne Pep

Die Begegnung Australien gegen die Niederlande bringt mich zum ersten mal in eine Anfeuerzwickmühle. Denn wenn die Australier nicht gerade gegen das deutsche Team spielen bin ich eigentlich immer für die Jungs aus Down Under. 
Wie bereits erklärt bin ich aber auch nicht Teil des ewigen Nachbarlandsstreits in Sachen
Fußball und feuere, bis zum Ernstfall, die Holländer an. 


Die Käsewürfel sind gefallen

Letztlich fällt mir die Entscheidung dann aber gar nicht so schwer. Die Niederlande und ihr mitreißendes Spiel vom letzten Freitag haben irgendwie mein Herz erobert. Arjen Robben zeigt dann auch gleich mal was er kann. Ich kann nur betonen, was sich schon eifrig getwittert habe, der Mann ist in Topform und sollte das Deutsche Team gegen die Niederlande spielen habe ich schon ein bisschen Angst. Aber nur ein bisschen. 

Denn das die Oranjes nicht ohne Fehler sind beweist Tim Cahill ja schon bevor ich mit meinen Arjen Robben Tweets fertig bin. Ein herrliches Tor, das mich für die Australier freut. In der zweiten Halbzeit legen die Australier dann sogar nach und gehen tatsächlich in Führung? Habe ich etwas auf den falschen Stollenschuh gesetzt? 

Holland kehrt zurück 

So schnell lässt sich Holland denn Käse dann doch nicht vom Brot nehmen. Zweimal legen sie nach. Das Spiel ist so heiß wie Chillikäse und die Australier halten mit. Letztlich nützt es leider nichts. Leider, denn wer so kämpft hatte ein Unentschieden verdient. Aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.


Espania - nichts geht mehr 


Wären wir bei wünsch dir was, hätte Spanien sich sicher gewünscht es hätte sein erstes Gruppenspiel nicht so Haushoch verloren und wäre jetzt nicht so unter Druck. 

Schon die ersten Minuten zeigen wie panisch Spanien ist. Ein Hektisches hin und her gekicke das zu nichts führt. Zu gar nichts. Zu überhaupt nichts. Zu rein gar nichts. Außer zu Gegentoren. Ich weiß ja während des Spiels nicht so genau ob ich Spanien wirklich verlieren sehen möchte. Sie tun mir ein bisschen leid aber dann spielt Chile so herrlich auf und Spanien stellt sich so seltendämlich an, dass ich mit dem Endergebnis kein Problem habe. 

Letztenendes war es Zeit für einen Machtwechsel im Fußball aber das Spanien so Ruhmlos ausscheided und das auch noch in der Vorrunde, das ist ein Schlag ins Gesicht für das Team.

Highlight der Partie bleibt damit dieser Moment, sicher auch für Iker Casillas: Coolster Fifa Schiri-Assistent ever!






An dieser Stelle möchte ich mich für die Käsewitze und -wortspiele entschuldigen. Die sind nun wirklich Käse von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci