links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Samstag, 1. März 2014

Frozen

Kurzinhalt: Nach dem Tod ihrer Eltern soll Prinzessin Elsa das Königreich übernehmen aber ihre schwer kontrolierbaren Zauberkräfte haben sie jahrelange von aller Welt und ihrer Schwester Anna abgekapselt. Auf der Krönungsfeier kommt es zu einem Streit zwischen den Schwestern. Elsas Kräfte werden offenbart und durch ein Missgeschick verwandelt sie ihr Land in eine Eislandschaft. Verzweifelt flieht Elsa in die Berge. Anna macht sich auf den Weg ihre Schwester zurückzuholen. Dabei trifft sie auf Kristoff, sein Rentier Sven und einen sprechenden Schneemann namens Olaf, die ihr helfen wollen.

Kurzfazit: Disney macht scheinbar nie Fehler. 

 Lieblingszitat:
 Anna: Olaf! You're melting! 
Olaf: Some people are worth melting for.

[begins to melt, grabs his face to stay up]

Olaf: Just... maybe not right this second.


Meine Meinung: Die Adaption von Christian Anderesens Einskönig erinnert nicht mehr wirklich an das Original aber Disney ist es gelungen aus dem Stoff ein modernes Märchen zu machen. Das goldene Disneyrezept geht wie immer auf, ein Haustier, dass sich wie ein Hund benimmt aber keiner ist, ein witziges Kerlchen und ein Lieberspaar in spe und natürlich die bezaubernde Musik. Das schöne an Frozen ist aber, dass nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht sondern die Beziehung der beiden Schwestern. Disney hat die Sache mit der Frauenpower echt raus.

Meine Wertung: 4 von 5 Sternen

Mein Fazit: Die Songs alleine würden genügen dem Film vier Sterne zu geben. Doch auch die Handlung um die beiden Schwestern geht in bester Disney-Manier ans Herz. Und Schneemann Olaf und Rentier Sven sind einfach zu süß.

Filmposter © und Filminfo:
IMDB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci