links2

http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/DYI http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/book%20reviews http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/Instadiary http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/yummy http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/movie.com / http://anna-and-her-puppy.blogspot.de/search/label/fu%c3%9fball http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme http://rose-on-the-run.tumblr.com/aboutme

Freitag, 28. Februar 2014

Philomena

Kurzinhalt: Philomena Lee (Julie Dench) ist eine ältere irische Dame, tief gläubig und verschweigt über 50 Jahre lang, dass sie als Teenager einen Sohn zur Welt brachte. Martin Sixsmith (Steve Coogan) steckt nach dem Velust seines Jobs als Journalist bei der BBC in der Krise, glaubt nicht an Gott und von Philomenas Geschichte will er zunächst nichts wissen. Das Ungleiche Gespann macht sich gemeinsam auf die Suche nach Philomenas Sohn, der von Nonnen nach Amerika adoptiert wurde.

Kurzfazit: Mein persönlicher Oscar geht an Philomena!

Lieblingszitat: I forgive you because I don't want to remain angry.                                                                                                     - Philomena Lee  


Meine Meinung:Philomena ist die Perle der diesjährigen Oscarnominierungen. Philomena und Martin sind die perfekte Mischung aus Kontrasten. Sie die gläubige ältere Dame, die in allem und jedem einen Sinn und etwas positives findet. Er die ewige Grantler, der mit Gott nichts anfangen kann und grundsätzlich das Haar in der Suppe findet. Die Figuren ergänzen sich, ohne dass, das Handeln des einen, auf unrealistische Weise auf den anderen abfärbt. Julie Dench und Steve Coogan spielen und harmonieren aufs feinste. Besonders Julie Dench überzeugt.
Die Handlung lässt einen seufzen, lachen, weinen und auch wütend die Fäuste ballen. Man kann ein paar der Plotpoints erraten und wird dennoch von einigen Wendungen so überrascht, dass einem der Mund offen steht. Ein großes Lob gilt auch der filmischen Gestaltung. Sie ist unaufdringlich schlicht und die selbstgefilmten Sequencen geben einen tollen Effekt. Es ist einer dieser Filme die man sofort nocheinmal schauen möchte, wenn der Abspann gerade erst durch ist.

Meine Wertung: 5 von 5 Sternen

Mein Fazit: Ich drücke Philoman in allen Kategorien in denen der Film nominiert ist die Daumen. Es ist der Film, der mein Fußballteam wäre, wären die Oscars die Weltmeisterschaft.

Filmposter © und Filminfo:
IMBD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks - Danke - Merci